Auf dieser Seite möchten wir Euch unser Team vorstellen.

Unit XIII stellt eine neuzeitliche Gruppierung dar, die an Airsoft-Spielen und -OPs teilnimmt. Die Unit XIII wurde im Jahre 2010 von unserem Mitglied Cinderella gegründet und wächst ständig mit technischer und spielerischer Erfahrung sowie aktiven, engagierten Mitgliedern an!


Team Unit XIII aus Baden-Württemberg


Warum "Unit XIII"?
Etwa zeitgleich entstand zunächst die Römergruppe LEGIO XIII, die auf die 13. Legion aus der TV-Serie Rome anspielen soll und dem sogenannten LARP-Fantasyspiel nachgeht. Ein Großteil der Gruppe hat sich auch dem Airsoft-Hobby angeschloßen und so entstand dann US-militärisch orientiert die Einheit 13 - Unit XIII.
Wir streben das Konzept einer modernen, gemeinsam agierenden "Kampfgruppe" an, die untereinander in aufgabenreiche Squads eingeteilt ist und regelmäßig an Spielen und größeren Operationen teilnimmt. Der Spielspaß steht hierbei natürlich immer im Vordergrund :-)

Seid ihr Airsoft-Spieler und habt Interesse an einem Spiel mit uns oder seid womöglich Neueinsteiger und möchtet unseren Lieblings-Sport einfach mal näher kennenlernen?
Meldet euch einfach über unsere Kontaktseite!

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Stöbern!
Euer swf2001.
Stellvertretend für das gesamte Unit XIII-Team